Impfen,unbedingt oder eher nicht?

Impfen,ja oder nein?Ein regelmäßig wiederkehrendes Thema.Eines, das uns erst betrifft,wenn wir ins Ausland reisen oder wir zu Eltern werden und verantwortungsbewußt mit der Gesundheit unsere Kinder umgehen.Es stellt sich die Frage, ob die Impfungen, vom Kinderarzt zwar empfohlen, wirklich notwendig sind!Wir haben diese ganzen Kinderkrankheiten schließlich auch durch!Bevor meine Tochter zur Welt kommt sehe ich das im Allgemeinen auch so!Nicht mehr impfen als nötig!Wenn man bedenkt, das eine Erkrankung an einer der gängigen Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter ungleich schwerer verläuft und nicht selten schwerwiegendste Komplikationen zur Folge hat,wiegt der kleine Piekser der Impfung nicht schwer.Im Alter von gut einem Jahr erkrankt mein Kind an einer Meningokokken Sepsis mit Waterhouse Friedrichsen Syndrom.Eine bakterielle Infektion die als Hirnhautentzündung oder Sepsis auftritt.Aufgrund der grippeähnlichen Symptome für jeden Kinderarzt schwer frühzeitig zu diagnostizieren.Eine Krankheit die in vielen Fällen tödlich endet oder aber diverse Spätfolgen mitbringt.Übertragbar durch anhusten etc.!Als Jana erkrankt kann man diese Krankheit erst ab dem 2.Lebensjahr und auch das nicht vollständig, beimpfen.Ein gutes Jahr später wird ein Impfstoff freigegeben,der den Typ C schon ab einem Jahr beimpfbar macht.Jana erkrankt am Typ B,dieser ist erst seit 2014 beimpfbar.Janas Prognose ist ungünstig, aber sie überlebt.Dialyse,Hirnblutung mit Not-Op und Amputationen an beiden Füßen folgen im Koma!Wenn man sich den Krankheitsverlauf und die möglichen Komplikationen vor Augen hält, dürfte es gar keinen Zweifel an der Notwendigkeit des Impfens geben.Als betroffene Mutter eines heute gehbehinderten kleinen Mädchen möchte ich mit diesem Artikel allen Eltern dringend ans Herz legen,sich das Für und Wider einer Impung genau zu überlegen und die einzig richtige Entscheidung zu treffen.Impfen statt unnötiges Risiko!!Ein wirklich schwerwiegender Impfschaden kommt weitaus seltener vor,als jede der beimpfbaren Kinder- oder Infektionskrankheiten!
"Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk,das einem jederzeit genommen werden kann"
Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe, das für den Einen oder Anderen das Lesen hilfreich war!